Die Suche ergab 14 Treffer

von Ole
Sa Sep 19, 2020 9:28 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [in Bearbeitung]Ressourcenversteigerung durch Spieler
Antworten: 2
Zugriffe: 38

[in Bearbeitung]Ressourcenversteigerung durch Spieler

Wie neulich mal im Discord erwähnt, eine Idee wäre es, Ressourcen durch Spieler via GTU versteigern zu lassen. Konterpunkt dagegen wäre beispielsweise, dass es den Handel von Spielern vereinfachen würde. Bislang muss man die Waren selbst transportieren, das würde z. T. dann die GTU für einen überneh...
von Ole
Fr Sep 04, 2020 4:37 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: neues Schiffsbalancing
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: neues Schiffsbalancing

Eine Frage dazu wäre noch, wie Bomber und Jäger da reinspielen sollen. Momentan gibts laut Statsitiken zwar einige Bomber, aber abgesehen von Perseus kaum Jäger, erst recht kaum welche aus dem Techtree. Da scheint also irgendwas im argen zu liegen - dass Perseus gebaut werden lässt sich wohl durch S...
von Ole
Fr Sep 04, 2020 3:59 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Zusätzlicher Nutzen für shivanische Artefakte
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Zusätzlicher Nutzen für shivanische Artefakte

Ergänzung: Shiv Artes können zukünftig in der Fabrik zu Shivanischen Panzerplatten verarbeitet werden. 10 Artes (5?) zu einer PP, Slot-Aufwand von 20+. Vielleicht auch einfach als Ergänzung zur Loot-Box-Idee. Eines wäre halt Glücksspiel, das andere sicheres Ergebnis. Andere Ideen für Artefakt-Verbra...
von Ole
So Aug 30, 2020 10:28 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] MehrparteienKS
Antworten: 26
Zugriffe: 394

Re: MehrparteienKS

Ich würd fast überlegen, ob man die Echtzeitaktionen nicht (fast) alle zu ebenfalls tick-basierten Aktionen machen könnte und den Echtzeitaspekt komplett aus dem KS nimmt.
von Ole
Sa Aug 29, 2020 8:39 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Bilder für Felsbrocken
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Bilder für Felsbrocken

Während die neue Anzeige der Felsbrocken zwar nützlich ist, hat sie einen Nachteil: Man kann in den Prospectsystemen die ID 80 Felsbrocken (die Antarit enthalten) auf der Sternenkarte nicht mehr von den übrigen Brocken unterscheiden. Daher der Vorschlag, auch für die Brocken in den Prospectsystemen ...
von Ole
Sa Aug 29, 2020 7:03 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] Schneller Jadgbomber
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: [SchiffIdee] Schneller Jadgbomber

Hm, einerseits nett, andererseits bin ich kein Fan davon, das Rundensystem im KS auszuhebeln. Aber ne Diskussion ist es sicherlich wert.
von Ole
Sa Aug 29, 2020 3:19 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] MehrparteienKS
Antworten: 26
Zugriffe: 394

Re: MehrparteienKS

Paar Sachen, die iirc momentan noch manuell gemacht werden müssen, zu automatisieren und den real-time Aspekt des KS etwas rauszunehmen wäre auch nett. Beispiel das mir grade einfiele wäre folgende Situation: 1. Reihe zusammengebrochen, Gegner ist vorgerückt, Zerri ist in 1. Reihe. Ich lass Schiffe ...
von Ole
Di Aug 18, 2020 6:53 pm
Forum: Bugs
Thema: [in Bearbeitung] Jägerdock-Belegung in Schlacht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 53

[in Bearbeitung] Jägerdock-Belegung in Schlacht sichtbar

Ich als Unbeteiligter kann mittels AWACs in einer Schlacht sehen, wieviele Jägerdocks der Beteiligten belegt sind. Sollte nicht so sein.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (565.71 KiB) 53 mal betrachtet
von Ole
So Jul 05, 2020 10:58 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Terraner und Vasudaner statt generischer Bevölkerung
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Terraner und Vasudaner statt generischer Bevölkerung

Hm. Schwierig. Als terraner mit GTVR Rang seh ich da eher Nachteile - meine Erfahrung ist, dass man eher wenig Vasu-Schiffe nutzt, ausgenommen vielleicht AWACs, so dass der Bonus wenig bringt, wohingegen das für VI/NTF-Siedler fast immer aktiv sein dürfte. Im prinzip ists aber ne interessante Idee, ...
von Ole
Fr Sep 21, 2018 12:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: RPG Spielregeln - Diskussionsrunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2298

Re: RPG Spielregeln - Diskussionsrunde

Die alten Kanäle würde ich einfach archivieren, indem man die Schreibberechtigungen entzieht für alle. Sind dann zwar noch sichtbar und nehmen Platz weg, aber zumindest ginge nichts verloren.