Die Suche ergab 81 Treffer

von Corregian Syndikat
Mo Sep 28, 2020 6:27 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Veränderung beim Offizier Training
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Veränderung beim Offizier Training

Prinzipiell bin ich der Idee nicht abgeneigt, aber hätte da noch ein paar Anmerkungen: Welche Skills soll es geben? Was passiert mit aktuellen Offizieren? Sind Skills resetbar? eventuelle Probleme: Wenn ich die Punkte selbst verteilen kann, kann ein Offizier zB nur durch hin und her fliegen seine Wa...
von Corregian Syndikat
Do Sep 24, 2020 9:17 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: dynamisches KS
Antworten: 0
Zugriffe: 20

dynamisches KS

Notizen aus dem gestrigen Team-Brainstorming: Konzept KS soll dynamisch werden keine statischen Schlachten, in denen Schiffe gebunden sind keine Schlacht-Stacks mehr Schaden wird je nach Reaktion des Gegners zum Tick berechnet reagiert der Beschossene nicht, wird der Schaden ganz normal wie aktuell ...
von Corregian Syndikat
Fr Sep 18, 2020 9:24 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] MehrparteienKS
Antworten: 26
Zugriffe: 376

Re: MehrparteienKS

Parteien können zusammengelegt und getrennt werden, um verschiedene strategische Formationen zu verwenden. Entsprechend darf man Schiffe in verschiedenen Parteien besitzen. Parteizusammenlegungen, die von der selben Allianz gesteuert werden, müssen nicht bestätigt werden. Parteien von fremden Spiele...
von Corregian Syndikat
Fr Sep 18, 2020 9:15 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] MehrparteienKS
Antworten: 26
Zugriffe: 376

Re: MehrparteienKS

Statt Schiffe ohne Antrieb die Reihe wechseln zu lassen, kann die erste Reihe neu formiert werden, um eine neue Stabilität zu erzeugen oder eine Station in die erste Reihe zu holen. Die Neuformierung bewirkt einen Malus, zB 10% weniger Waffenheat, da in der Zeit der Neuformierung dir Schiffe nicht f...
von Corregian Syndikat
Fr Sep 18, 2020 9:10 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] MehrparteienKS
Antworten: 26
Zugriffe: 376

Re: MehrparteienKS

Pro Partei gibt es einen Oberkommandierenden, der alle Schiffe der Partei feuert. Das Oberkommando kann wir aktuell an alle Beteiligten übergeben und von allen Allianzmitgliedern übernommen werden. Alluanzfremde können das Kommando übergeben bekommen und anfordern, sofern sie Schiffe in dieser Parte...
von Corregian Syndikat
Fr Sep 18, 2020 9:04 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] MehrparteienKS
Antworten: 26
Zugriffe: 376

Re: MehrparteienKS

Mit dem Mehrparteiensystem lassen sich auch Formationen einführen, die unterschiedliche Boni im Kampf bringen. Hierdurch könnte man zB Flankenangriffe, Ringverteidigung etc ermöglichen. Damit erhält man im Kampf eine Dynamik, um mit strategischem Feingefühl auch eine zahlenmäßig überlegene Flotte zu...
von Corregian Syndikat
Di Sep 15, 2020 7:16 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [nicht umgesetzt] MehrparteienKS
Antworten: 26
Zugriffe: 376

Re: MehrparteienKS

Aktuell ist es ja so, dass ich als 3. von außen beide Seiten unterstützen kann, wenn ich will sogar gleichzeitig. Entsprechend schlage ich vor, dass man bei Schlachtbetritt, also ich joine als 3. Partei einer Schlacht, ich die Auswahl habe, welcher Partei ich beitreten möchte oder ob ich eine eigene...
von Corregian Syndikat
Di Sep 15, 2020 7:08 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Zusätzlicher Nutzen für shivanische Artefakte
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Zusätzlicher Nutzen für shivanische Artefakte

Fraktionsforschungen, die LP bringen
von Corregian Syndikat
So Sep 13, 2020 5:14 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: neues Schiffsbalancing
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: neues Schiffsbalancing

Ja, sind mir Absicht entfernt worden, da es das Balancing deutlich vereinfacht und so der bequeme, schnelle Weg war. Macht es aber auch leider langweilig, weshalb ich mich für mehr Diversität ausspreche, auch wenn das deutlich mehr Arbeit und eventuelle spätere Nachjustierungen bedeutet
von Corregian Syndikat
Di Sep 08, 2020 6:48 am
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: neues Schiffsbalancing
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: neues Schiffsbalancing

@Ole, das ist korrekt und uns auch bewusst und sehr wohl wollen wir das ändern. Aber wie du eben auch gesagt hast, sind die meisten Schiffe aktuell Korvetten, also haben wir uns überlegt dort abzufangen und von da aus den Rest drum herum zu konzipieren. Deswegen die Vorschläge nicht unbedingt versuc...