Strategisches Overlay für die Starmap

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaoschan
Beiträge: 14
Registriert: So Okt 28, 2018 1:34 pm

Strategisches Overlay für die Starmap

Beitrag von Kaoschan » Sa Jun 27, 2020 5:14 pm

Mir kam die Idee als ich vor kurzem mehrere Flotten über die Starmap geschoben habe.

Die Möglichkeit per Knopfdruck ein taktisches/strategisches Overlay über den aktuellen Kartenausschnitt zu legen.
Folgende Features wärten da ggf. nutzbar.

# Markieren von Sektoren mit Symbolen in versch. Farben/Formen
# Die Möglichkeit kleinere Notizfelder zu hinterlassen in denen Informationen eingetragen wurden (anzeige beim mosueover)
# Das Zeichnen von Flugvektoren von Sektoren zu Sektoren
# Eine/Mehrere Anzeige(n) eines Radius dessen Zentrum frei gesetzt werden kann
# Abspeicherbar als Plan und durch andere Allianzkollegen (ggf. Rangbegrenzt?) einsehbar/editierbar

Ja dies soll am Ende auf ein Allianz-internes strategisches Planoverlay hinauslaufen

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 138
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Strategisches Overlay für die Starmap

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Sa Jun 27, 2020 11:14 pm

Klingt nach einer super Sache. Die Umsetzung ist dann wohl eher das, woran es hapern könnte...
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 62
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

Re: Strategisches Overlay für die Starmap

Beitrag von Corregian Syndikat » So Jun 28, 2020 5:37 am

Klingt nach viel Aufwand, aber sehr interessant. Mit der Sternenkarte habe ich mich noch nicht Rum geschlagen, werde es ab, wenn ich wieder Internet habe, mir mal anschauen

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 62
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

Re: Strategisches Overlay für die Starmap

Beitrag von Corregian Syndikat » Di Jun 30, 2020 2:29 pm

Hab mir gerade mal den Code angeschaut. Echt eklig mit JS, angular und css... da bin ich raus. Bis ich da mal überhaupt was verstanden habe, was Sache ist, ist 2064...

Antworten