[nicht umgesetzt] MehrparteienKS

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Corregian Syndikat

Re: MehrparteienKS

Beitrag von Corregian Syndikat » So Aug 30, 2020 1:43 pm

ganz auf Echtzeit würde ich nicht verzichten wollen, da das Spiel außerhalb der Schlacht auch viele Echtzeitkomponenten besitzt und das auch DS ausmacht

Corregian Syndikat

Beitrag von Corregian Syndikat » Di Sep 15, 2020 7:16 am

Aktuell ist es ja so, dass ich als 3. von außen beide Seiten unterstützen kann, wenn ich will sogar gleichzeitig. Entsprechend schlage ich vor, dass man bei Schlachtbetritt, also ich joine als 3. Partei einer Schlacht, ich die Auswahl habe, welcher Partei ich beitreten möchte oder ob ich eine eigene bilden möchte. Habe ich mich bis zum Tick nicht entschieden, wird eine eigene Partei gebildet.

Im Kampf gibt es die neue Option Schlachtreihe mit Partei X zusammenlegen. Die betroffene Partei erhält einen Hinweis und muss dies bis zum Tick bestätigen, ansonsten passiert nichts

Corregian Syndikat

Beitrag von Corregian Syndikat » Fr Sep 18, 2020 9:04 am

Mit dem Mehrparteiensystem lassen sich auch Formationen einführen, die unterschiedliche Boni im Kampf bringen. Hierdurch könnte man zB Flankenangriffe, Ringverteidigung etc ermöglichen. Damit erhält man im Kampf eine Dynamik, um mit strategischem Feingefühl auch eine zahlenmäßig überlegene Flotte zu besiegen

Corregian Syndikat

Beitrag von Corregian Syndikat » Fr Sep 18, 2020 9:10 am

Pro Partei gibt es einen Oberkommandierenden, der alle Schiffe der Partei feuert. Das Oberkommando kann wir aktuell an alle Beteiligten übergeben und von allen Allianzmitgliedern übernommen werden. Alluanzfremde können das Kommando übergeben bekommen und anfordern, sofern sie Schiffe in dieser Partei besitzen. Eine Kommandoanforderung muss von einen Allianzmitglied bestätigt werden. Nach Bestätigung erhält der Spieler die selben Möglichkeiten wie ein Allianzmitglied.

Corregian Syndikat

Beitrag von Corregian Syndikat » Fr Sep 18, 2020 9:15 am

Statt Schiffe ohne Antrieb die Reihe wechseln zu lassen, kann die erste Reihe neu formiert werden, um eine neue Stabilität zu erzeugen oder eine Station in die erste Reihe zu holen. Die Neuformierung bewirkt einen Malus, zB 10% weniger Waffenheat, da in der Zeit der Neuformierung dir Schiffe nicht feuern können.

Weiterhin können Schiffe ohne Antrieb nicht flüchten. Um sie zu verteidigen, müssen die Angreifer besiegt oder vertrieben werden oder die Schlacht durch Inaktivität beendet werden

Corregian Syndikat

Beitrag von Corregian Syndikat » Fr Sep 18, 2020 9:24 am

Parteien können zusammengelegt und getrennt werden, um verschiedene strategische Formationen zu verwenden. Entsprechend darf man Schiffe in verschiedenen Parteien besitzen.
Parteizusammenlegungen, die von der selben Allianz gesteuert werden, müssen nicht bestätigt werden. Parteien von fremden Spielern müssen bestätigt werden, damit hier kein Abuse entsteht

Warg'u Kol'Gho

[nicht umgesetzt] Re: MehrparteienKS

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Do Sep 24, 2020 7:12 pm

Auf Wunsch des Threaderstellers: Thema geschlossen.
Verweis nach viewtopic.php?f=14&t=231
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Gesperrt