[in Bearbeitung] Nahrungsverbrauch auch aus dem Laderaum ermöglichen

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 233
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

[in Bearbeitung] Nahrungsverbrauch auch aus dem Laderaum ermöglichen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Mi Jan 13, 2021 11:14 pm

Ich schlage vor, dass Schiffsbesatzungen neben Nahrung aus dem Nahrungsspeicher subsidiär auch Nahrung aus dem Laderaum verbrauchen können.

Aus Gründen des Realismus allein schon wirkt es wenig verständlich, dass Besatzungen verhungern, weil die Nahrung aus dem Nahrungsspeicher verbraucht, aber im Laderaum noch vorrätig ist. Inbesondere für Neuspieler wirkt das aktuelle Konzept, dass Besatzungen Nahrung aus Laderäumen nicht verbrauchen kann, nicht nachvollziehbar und führt dazu, dass Schiffe verloren gehen.

Mein Vorschlag:
Ein Schiff verbraucht erst Nahrung aus dem Nahrungsspeicher, danach - sofern vorhanden - die Nahrung aus dem Laderaum.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 233
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Nahrungsverbrauch auch aus dem Laderaum ermöglichen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Fr Jan 15, 2021 7:54 pm

Der Vorschlag wurde heute vom DS-Team für gut empfunden. Wann die Umsetzung geschieht, kann noch nicht gesagt werden.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten