Neue Raumschiffe

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Faces

Re: Neue Raumschiffe

Beitrag von Faces » Fr Jul 20, 2018 7:41 pm

Entspannt euch bitte...

Als Team-Member muss ich zugeben: Ja, man sieht unseren Bildern durchaus an, dass sie von verschiedenen Leuten, mit verschiedenen Fähigkeitsstufen, verteilt über Jahre hinweg entstanden sind. Genauso sind die Bezüge der Bilder teils die ursprünglichen Freespace Spiele, teils darauf basierende Fan-Mods oder die eigene Kreativität, bei dem Versuch etwas passendes zu den anderen Schiffen zu bauen. Aus der Sicht eines Profis sicherlich nicht der schönste Anblick, liegt schlicht daran, dass das halt alles Amateure gemacht haben. Also ja, eine vereinheitlichung durch jemand fähigen wäre schön.

Leider sind deine Bilder Drachenherz (oder Einsamer Wolf je nachdem welchen Namen du bevorzugst) aufgrund ihres Perryversum Hintergrundes nicht sehr passend zu den restlichen Bildern von Freespace und aus meiner sicht, wäre das ein noch größerer Stilbruch. Allgemein gab es bisher auch seitens der Spielerschaft flächendeckend keine Beschwerden wegen der aktuellen Bilder. In Summe heißt das, man müsste wenn dann alle Bilder austauschen, aber halt bitte dem FS-Hintergrund treu bleiben und nicht zum Perryversum wechseln. Die Schiffs-Klassen, Namen, Typen, Fraktionen und noch viel mehr in diesem Spiel basieren auf Freespace und Fan-mods davon. Entweder das oder es ist eine Weiterentwicklung dessen durch das Roll-Play der Spieler über Jahre hinweg. Deine Bilder sind in meinen Augen teils sehr gut, aber leider fehlt ihnen schlicht der Bezug. Ich danke dir dennoch für dein, wenn auch jetzt zurückgezogenes, Angebot.

Gruß
Faces
Ich habe meine eigene Linksschreibung erfunden. Rechtsschreibung ist so normal.

In diesem Sinne: Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Pferde satteln, weiter reiten.

Einsamer WOLF

Beitrag von Einsamer WOLF » Sa Jul 21, 2018 6:39 am

Als ich am ersten Tag im Spiel angekommen bin, habe ich ein Weilchen mit Yuma gechattet und da hat sich herausgestellt, dass sie nicht nur eine treibende Kraft des Spiels ist, sondern außerdem ein Perry Rhodan Fan. Zudem hat sie mir erzählt, dass das Spiel eine ganzseitige Werbeanzeige im Conbuch des GarchingCons bekommen hat, einer Perry Rhodan Fanveranstaltung. Deswegen und weil die Fraktion der Terraner einfach gut zum Perryversum passt, habe ich diesen Vorschlag eingebracht. Natürlich unterscheiden sich die Perry Rhodan Raumschiffe durch ihre Kugelform von denen im Spiel, aber aufgrund der gesamten Optik des Spiels, sehe ich persönlich dabei kein Problem sondern eine Erweiterung. Aber wenn das Spiel partout Freespace sein soll, ok, dann ist es halt so, nur werde ich mich nicht hinsetzen und nun die Zentrale/Tabellen neu gestalten, da sprechen wir von der UI und der Grundstruktur des Spiels, das ist so als würdest Du einen Schreiner fragen ob er Dir eine Holzhütte baut.

Dax

Beitrag von Dax » Do Jul 26, 2018 7:26 pm

Hallo einsamer Wolf,

Ich finde deine Bilder wirklich gelungen!
Als jahrelanger DS-Fan bedanke ich mich erstmal, dass du uns die Bilder welche du gepostet hattest uns zur Verfügung stellen solltest.

Ich glaube keiner wollte dich und deine Arbeit ihrgendwie angreifen wir wären wirklich dankbar wenn wir einen Profi wie dich für die Grafik hätten.
Ich gehöre zwar nicht zu den Entwicklern sondern nur zu Spielerschaft aber ich glaube auch die Entwickler würden sich freuen.

Vielleicht könntest Duma ein paar alte Bilder die bereits existieren neu bearbeiten und mal schick machen. Und ich denke wenn wir deine Bilder etwas bearbeiten in die Richtung von den aktuellen Bildern wäre ein Einbau dieser über kurz oder lang möglich (neue Schiffstypen etc)

Auf jedenfalls fände ich es schade wenn du jetzt die Flinte ins Korn wirfst ich denke du wärst eine große Bereicherung für dieses Spiel da es auf die Freiwilligkeit und Lust und Zeit von einigen wenigen Spielern aufbaut.
Du wirst sehen DS hat zwar leider noch nicht so viele Spieler aber sehr treue.

Gruß Dax

Einsamer WOLF

Beitrag von Einsamer WOLF » So Aug 05, 2018 9:19 pm

Hallo Dax,

ich versuchs nochmal anders zu erklären: Ich bin vielleicht kein Profi, was jetzt 3D-Design angeht, aber hab schon einige Kenntnisse und eine kostspielige Software selbst erworben. Wenn ich sowas mache, dann geht das nicht so nebenbei, da sind schnell mal 100 Stunden beim Teufel und das ist dann Arbeit, keine Freizeit. Wenn ich dafür bezahlt werde, ok, aber rechne das mit einem halbwegs vernünftigen Stundensatz hoch, dann weißt Du, was das in etwa kosten würde.

Derzeit arbeite ich an einer Animation (ebenfalls ohne Bezahlung) für die 3.000er Feier von Perry Rhodan im Februar 2019, also übrige Zeit und Lust für etwas anderes zum Spass nebenbei habe ich nicht, mal davon abgesehen, dass ich ja auch irgendwie Geld verdienen muss. Also Flinte ins Korn werfen trifft es nicht so ganz.

Antworten