Dokumentation und Registrierung von RPG-Geschehnissen, -Begriffen, -Personen und -Objekten etc.

Hier habt ihr Raum für eure RPG´s

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 149
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Dokumentation und Registrierung von RPG-Geschehnissen, -Begriffen, -Personen und -Objekten etc.

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Do Jul 09, 2020 3:53 pm

Hallo!

Wir einige von euch sicherlich schon wissen, habe ich seit geraumer Zeit die Pflege und Ausarbeitung des Drifting-Souls-2-Wikis übernommen. Das Wiki verfügt, Stand 09.07.2020, nun schon über 431 Artikel.

Neben rein spieltechnischen Artikeln führe ich dort auch Artikel über Rollenspielereignisse, aber auch RPG-Personen, -Objekte und andere diesbezügliche Dinge. Allen voran führe ich unter diesem Artikel eine Zeitleiste über alle alle RPG-Ereignisse. Als Spieler ist es mir natürlich nicht möglich, umfassende Kenntnis über alle Vorkommnisse in DS2 zu haben. In diesem Zuge möchte ich daher darauf hinweisen, dass dort auch andere Nutzer Eintragungen vornehmen können. Alternativ kann auch Kontakt zu mir hergestellt werden; ich werde dann die Eintragungen selbst vornehmen. Dies gilt auch für bereits vergangene Ereignisse - die Zeitleiste hat ihren Beginn im Jahr 2300 und soll alle historischen Ereignisse bis heute auflisten. Wie bereits geschehen, können sich auch NPCs an mich wenden (via Ingame-PN), sodass ich dann für diese Eintragungen vornehme.

Im Zuge der Recherchen für die o. g. Zeitleiste ist es mir an einigen Punkten immer wieder schwer gefallen, nachträglich objektive Informationen zu Themen zu sammeln, die vor meiner Spielzeit lagen. Dies liegt vor allem daran, dass Com-Nets nunmal in der Regel subjektiv sind und teilweise aufeinander aufbauen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, im Wiki auch eine Sammlung von Rollenspiel-Begriffen und -Themen vorzunehmen. Jeder von euch kann dort eigene RPG-Begriffe, -Personen und -Objekte usw. eintragen und erläutern. Jede Seite erhält hierzu einen "RPG-Hinweis", sodass ersichtlich ist, dass es sich hierbei um Spieler-RPG-Artikel handelt. In diesem Zusammenhang wollte euch euch ermuntern, dort eure RPGs einzutragen. Dies ermöglicht es neuen Spielern, schneller in die RPG-Welt von DS2 einzusteigen und vor allem so auf alte RPGs aufbauen zu können.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten