Der 04:00-Uhr-Tick

Alle allgemeinen Diskussionen rund um das Spiel

Moderator: Moderatoren

Antworten

Was soll mit dem 04:00-Uhr-Tick geschehen?

Die Umfrage läuft bis Mi Okt 21, 2020 1:17 am.

Verschieben auf 14:00 Uhr
2
50%
Verschieben auf 02:00 Uhr
1
25%
Den Tick gänzlich entfernen
1
25%
Den Tick nicht verändern
0
Keine Stimmen
Alles so lassen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Der 04:00-Uhr-Tick

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Di Okt 22, 2019 1:17 am

Hallo,

ich möchte hiermit eine Diskussion um den 04:00-Uhr-Tick beginnen.

Problematik:
Ich behaupte einmal ganz forsch, dass nahezu jeder Spieler um 04:00 Uhr schläft. Wir kennen alle die bekannten Probleme:
  • Greift ein Spieler A einen Spieler B knapp über 30 min vor Tick an, so hat Spieler B unter Umständen Probleme, rechtzeitig zu reagieren
  • Endet eine Schlacht, so stehen die überlebenden Schiffe im leeren Raum. Der Besitzer der Schiffe muss erst wieder online kommen, ehe er sie wegfliegen kann
Dies ist insbesondere beim 04:00-Uhr-Tick für eine Mehrzahl der Spieler problematisch, da sie nicht reagieren können, weil sie schlafen. Insbesondere für Kampfhandlungen ist dieser Tick ein großes Problem, was dazu führt, dass Feuerpausen oder gar ganze Allianzverträge ausgehandelt werden müssen.

Mir ist bewusst, dass man es niemals allen Spielern recht machen kann. Dennoch sollte man versuchen, möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen.

Daher würde ich bitten, dass möglichst viele Spieler an der Diskussion/Abstimmung teilnehmen, um ggf. eine bessere Lösung finden zu können.

Meine Meinung:
Ich selbst positioniere mich für eine Verschiebung des Ticks entweder auf 14:00 Uhr oder auf 02:00 Uhr. Beide Uhrzeiten liegen so, dass durchschnittlich mehr Spieler die Ticks nutzen können. Insbesondere spreche ich mich eindeutig gegen ein reines/gänzliches Entfernen des Ticks aus, da dies das Spiel unnötig verlangsamen würde.

An der aktuellen Uhrzeit des Ticks sehe ich keinerlei wirkliche Vorteile und wollte daher eine Diskussion anregen.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten