[umgesetzt] Zusätzliche Info für Schiffe, die nicht zur 1. Reihe zählen

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 179
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

[umgesetzt] Zusätzliche Info für Schiffe, die nicht zur 1. Reihe zählen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Di Aug 13, 2019 7:48 pm

Hallo!

Ich schlage hiermit vor, dass insbesondere Geschütze, welche nicht zur 1. Reihe zählen und somit kein 2.-Reihe-Schiff verteidigen können, sowie ggf. auch Jäger/Bomber dies auch in ihren Infoblättern benennen. Bei Jägern/Bombern/Containern/Rettungskapseln(?) weiß lernt man ja noch recht schnell, dass sie nicht zur 1. Reihe zählen, aber bei den Geschützen ist das ja unterschiedlich und damit undurchsichtiger: Während z. B. der Edjo keine 1. Reihe gewährt, tut das das Mjolnir-Geschützt sehr wohl (meines Wissens nach).

Gerade für jüngere Spieler ist das sehr undurchsichtig und kann so dazu führen, dass sie unnötig Schiffe verlieren. Es wäre schön, würden entsprechende Schiffe dies entweder im Beschreibungstext oder in einem neuen Schiffs-Flag erwähnen.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: Neo Polaris

Re: Zusätzliche Info für Schiffe, die nicht zur 1. Reihe zählen

Beitrag von Corregian Syndikat » Di Jun 09, 2020 6:27 am

Du hast doch mal die Beschreibungstexte bearbeitet, oder? Hattest du dabei auch die Info berücksichtigt?

Alternativ würde ich sonst überlegen ein weiteres Flag zu spendieren. Mir fällt nur kein guter Name ein

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 179
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Zusätzliche Info für Schiffe, die nicht zur 1. Reihe zählen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Di Jun 09, 2020 11:57 am

Ich hab das nicht in die Beschreibung gepackt, einerseits habe ich nicht mehr daran gedacht, andererseits finde ich Off-RPG / Spielmechanismus-Infos in den Beschreibungen irreführend. Meiner Meinung nach sollten da nur RPG-Informationen stehen, alles andere würde ich als verwirrend empfinden.

Wie wäre es mit "keine Reihenstabilität":
Dieses Schiff leistet keinen Beitrag zur Reihenstabilität. Es kann daher keinen Beitrag dazu leisten, die zweite Reihe in Schlachten zu stabilisieren.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: Neo Polaris

Re: Zusätzliche Info für Schiffe, die nicht zur 1. Reihe zählen

Beitrag von Corregian Syndikat » Di Jun 09, 2020 1:47 pm

done. Hab es aber nicht über internes neues Flag gelöst, sondern über die Abfrage der Größe, so wie es auch in der Reihenstabilitätsberechnung gemacht wird. Alles mit Größe<3 trägt nicht zur Stabilität bei

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 179
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Zusätzliche Info für Schiffe, die nicht zur 1. Reihe zählen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Fr Jun 12, 2020 4:11 pm

Thema erledigt und geschlossen. Das kommt mit dem nächsten Update.
Danke dir!
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Gesperrt