[KS] Gruppenfeuer verhindert durchbrechen

Hier bitte alle Käfer die du in dem Spiel findest melden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaoschan
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 28, 2018 1:34 pm

[KS] Gruppenfeuer verhindert durchbrechen

Beitrag von Kaoschan » Sa Feb 16, 2019 2:53 pm

Situation: Gruppenfeuer wurde benutzt um ein Feindschiff zu zerstören - in der Theorie wäre Surchbrechen möglich da eine Übermacht vorhanden ist.

Beim benutzen der Funktion Gruppenfeuer wurde solange gefeuert bis das Zielschiff tot war, und es existierten einige Schiffe welche keinerlei Waffenhitze generiert haben. Jedoch können diese Schiffe nicht über Durchbrechen den Kampf verlassen, da die Gruppenfeuer Funktion das "gefeuert" Tag auf alle Schiffe setzt, auch wenn diese keinen Schuss abgegeben haben (da das Zielschiff vorher zerstört wurde)

Es wäre schön wenn alle Funktionen des KS auch den Regeln das KS entsprechend ihre Funktion erfüllen würden.

Gothrat
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 10, 2018 8:39 pm

Re: [KS] Gruppenfeuer verhindert durchbrechen

Beitrag von Gothrat » So Mär 10, 2019 9:46 am

Aus der Betrachtungsweise der starren Regeln eine Kampfsystems würde ich Dir zustimmen. Schiff hat de facto nicht gefeuert, also erfüllt es die Kriterieren fürs Durchbrechen.
Allerdings aus spieltechnischer Sicht sehe ich die Sache etwas anders. Du als Kommandant befiehls deinem Flottenteil das konzentrierte Feuern auf ein Ziel, oder eine Zielgruppe. Das ist ja das genaue Gegenteil von sich aus der Schlacht zurückzuziehen.
Da bleibt wohl nur Einzelfeuer, um als Kommandant flexibel zu bleiben, á la ihr 5 feuert mal das Schiff kaputt, die anderen Schiffe machen was anderes.

Antworten