Neue Nachrichten (PN) besser anzeigen

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Neue Nachrichten (PN) besser anzeigen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Mo Jun 17, 2019 9:42 pm

Mein Vorschlag wäre es, zusätzlich zum "Nachrichtensymbol", welches oben links neben dem "CN"-Symbol auftaucht, sofern neue private Nachrichten eingegangen sind, den Spieler auch in der "Account-Übersicht" (https://ds2.drifting-souls.net/ds?module=ueber) auf neue Nachrichten hinzuweisen. Dies könnte z. B. einfach nur einen gut hervorgehobenen Satz "Sie haben neue Nachrichten" geschehen.


Vor allem bei neuen Spielern reicht das kleine "Nachrichtensymbol" meiner Einschätzung nach nicht immer aus, um ihnen zu zeigen, dass sie Post haben. Es ist einfach zu unscheinbar.

Selbiges könnte man auch für CNs machen.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 33
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

Re: Neue Nachrichten (PN) besser anzeigen

Beitrag von Corregian Syndikat » Mi Jun 19, 2019 11:18 am

CNs sind möglicherweise unscheinbar, da sie nur oben links in der Ecke auftauchen. Aber bei PNs sehe ich das anders. Sie werden auf der Übersicht sowohl oben links als auch unten in der Mitte angezeigt. Und zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit die PNs aufs Handy zu schicken. Das sollte eigentlich reichen, um auf neue Nachrichten aufmerksam zu werden.

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Re: Neue Nachrichten (PN) besser anzeigen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Mi Jun 19, 2019 6:38 pm

Also bei meiner Auflösung sind die Felder unten nie zu sehen, sofern ich nicht runterscrolle. Aber ansonsten hast du schon Recht, aber wir beide sind auch an die Darstellung gewöhnt. Neulinge eher nicht so. Wie auch immer^^
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten