Sektor-Scanübersicht

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie findest Du die Idee?

Umfrage endete am Di Aug 20, 2019 4:06 pm

Gut
1
100%
Schlecht, weil...
0
Keine Stimmen
Egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Sektor-Scanübersicht

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » So Jul 21, 2019 4:06 pm

Hallo,

ich hätte folgenden Verbesserungsvorschlag für das Schiffsmenü:

Ich selbst nutze teilweise einen Rechner/Bildschirm, dessen Auflösung es mir nicht erlaubt, im Schiffsmenü das sog. "Sensoren-Fenster" auf einem Blick einzusehen.
Besonders bei der Navigation in Nebeln führt dies lästigerweise dazu, dass ich - um zu sehen, ob/welche Schiffe im Nebel sind - entweder die Webseite komprimieren muss oder herunterscrollen muss.

Im eigentlichen Schiffsmenü wäre ausreichend Platz, um eine komprimierte Scan-Übersicht zu integrieren. Ich stelle mir das in etwa wie auf dem Bild vor:
Sektor-Scanübersicht.png
Sektor-Scanübersicht.png (26.88 KiB) 89 mal betrachtet
Die Sektor-Scan-Übersicht zeigt dann übersichtlich an, wie viele eigene, verbündete und feindliche Schiffe im selben Sektor sind. Optimal wäre ein Einbau ins Spiel, der es dem Spieler unter den Einstellungen erlaubt, diese neue Funktion ein- und auszuschalten.

Dies würde dazu führen, dass man einfacher und auf einem Blick sieht, ob und welche Schiffe sich noch im Nebel verbergen.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten