Erweiterung KS - Feuerleitzentrale

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kledark
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:06 pm

Erweiterung KS - Feuerleitzentrale

Beitrag von Kledark » Mo Aug 12, 2019 3:10 pm

Vorschlag/Idee
Feuerleitzentrale – als Modul oder Schiff

Eine Feuerleitzentrale kann x Größeneinheiten an Kampfschiffen (ohne Jäger und Bomber) koordinieren. Sollten mehr Größeneinheiten in der Flotte sein als die Feuerleitzentrale koordinieren kann sinkt der Schaden im gleichen Verhältnis wie die Größeneinheiten überschritten wurden. Kann einmalig zum Beginn des Ticks berechnet werden. Pro Seite der Schlacht wird immer nur die "beste" Feuerleitzentrale berücksichtig
(Bsp. Feuerleitzentrale kann 100 Größeneinheiten koordinieren, die Flotte hat aber Kampfschiffe mit 110 Größeneinheiten dabei, würde der Schaden um 10% reduziert werden.)
Flotten bis Größe x können sich selbst koordinieren. (z.B. Begleitschiffe für eine Behe oder Miner für eine sinnvolle stabile 1. Reihe mit Awac).
Die Verbesserung der Feuerleitzentrale über Module/Schiffe sollten Forschungen sein die später auch shiv. Artefakte kosten. Je nachdem wie kleinschrittig sich die Flotten vergrößern sollen und wie groß das Maximum sein soll sollten 3 bis 4 Module/Schiffe reichen. Wobei das Beste bei der Produktion auch shiv. Artefakte kosten soll.
Ziel
Ich hoffe hier durch Deathball flotten zu unterbinden und den Kämpfen mehr Tiefe zu geben, da mehrere kleinere Flotten koordiniert werden müssen. Man kann wunderbar mit roten Alarmen über Kämpfen arbeiten, Nachschub organisieren/unterbinden,… Insgesamt mehr Gewusel und weniger geklumpte Flotten.
Ist nicht durchgerechnet oder zuende geplant. Hat mir aber die Nacht mind. eine Stunde den Schlaf geraubt.

Feedback und Anregungen sind immer willkommen
Zuletzt geändert von Kledark am Mo Aug 12, 2019 3:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Re: Erweiterung KS - Feuerleitzentrale

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Mo Aug 12, 2019 3:47 pm

Klingt nach einem netten Gedankenspiel!
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten