Qol: Kampflog

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Seeedaum
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 31, 2019 12:29 pm

Qol: Kampflog

Beitrag von Seeedaum » Do Mär 19, 2020 9:59 am

Erste Idee: Panzerung im Kampflog erwähnen

Aktuell wird die Panzerung berechnet ohne das man sie sieht.
Beim letzten Angriff mussten wir erst ne halbe Stunde überlegen und suchen bis uns auffiel, dass wir die Panzerung vergessen haben.

Könnte man nicht eine extra zeile einarbeiten die dann sagt: "Panzerung von (x) hat den Schaden um (y) verringert."
Ob y dann eine %-Angabe oder der abgewehrte Schaden ist, wäre zu entscheiden.

Um das Log nicht zu überladen würde ich sagen, dass die Nachricht im ersten/letzten Schuss bei einem Mehrfachschuss angezeigt wird, je nachdem welche Nachricht dann oben angezeigt wird.


Weitere Idee: Zeitangaben für Aktionen der einzelnen Parteien

Ich wüsste immer gerne wann mein Gegner in den Kampf eingestiegen ist, wär es möglich so Aktionen wie "tritt dem kampf bei", "versucht zu flüchten" oder ähnliches mit Zeitstempeln zu versehen?

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Re: Qol: Kampflog

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Do Mär 19, 2020 10:19 pm

Im Kampflog werden die Aktionen der beiden Seiten mit einer 1 oder einer 2 mit einem grünen Kreis umrandet dargestellt. Wenn du dort mit der Maus auf diese 1 oder 2 mit Kreis gehst, kommt ein Zeitstempel.
Ist es das, was du wolltest? :)

Ansonsten wäre es für Moderatoren und Entwickler etwas schöner, wenn keine Sammel-Vorschlagsthreads eröffnet werden. Gern pro Einzelvorschlag einen extra Thread öffnen.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten