Bot´s

Alle allgemeinen Diskussionen rund um das Spiel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kledark
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:06 pm

Bot´s

Beitrag von Kledark » Mi Mai 20, 2020 5:12 pm

Meines wissens sind mind. 2 Bot´s aktiv die zur Zeit für einzelne Fraktionen automatisiert Daten abrufen.

Wir nutzen einen der die Anzahl der Schiffe von uns aktiven Schlachten ausließt und in discord postet. Die Daten werden regelmäßig aktualisiert aber nicht gespeichert
Die NTB nutz auch einen Bot. Dieser scheint umfangreicher zu sein als unserer. Aber der genau Leistungsumfang ist mir unbekannt.

Der Einsatz von Bots verstößt meines erachtens gegen die AGB´s und führt zu einer Informationsasymetrie.

Meines erachtens gibt es hier zwei Lösungen:
1. Bot´s werden verboten
2. Die Bot´s werden im vollem Umfang auch den anderen Spielern/Fraktionen zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich wäre für Option zwei

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Bot´s

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Do Mai 21, 2020 4:28 am

Der Einsatz von Bots verstößt laut den AGB per se nicht gegen selbige, solange die Erlaubnis der Betreiber - so also dem DS-Team - vorliegt. Beide Bots haben diese Erlaubnis.

Für alles Weitere muss man schauen, was diese Diskussion mit sich bringt. Schön wäre es mMn sicherlich, wenn alle die Bots nutzen könnten und Syndi hat sich da auch kooperationsbereit gezeigt. Nichtsdestotrotz muss der Bot auch noch irgendwo gehostet werden. Alternativ könnte man auch überlegen/versuchen, die Funktionen eines Bots ins Spiel zu integrieren, sodass externe Dienste nicht mehr benötigt werden.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 40
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

Re: Bot´s

Beitrag von Corregian Syndikat » Mo Mai 25, 2020 6:12 am

wie auch im Discord bereits geschrieben, bin ich bei netten Anfragen bereit meinen Code zu teilen und bei der Einrichtung zu helfen

Antworten