"Alle Gebäude aktivieren "

Hier bitte alle Käfer die du in dem Spiel findest melden.
Antworten
Jorgensson
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 30, 2018 3:13 pm

"Alle Gebäude aktivieren "

Beitrag von Jorgensson » Mi Jul 11, 2018 6:34 pm

Beim Klick auf den Button "alle Gebäude aktivieren" ließen sich trotz ausreichnder Bevölkerung nicht alle Gebäude anschalten. Es waren die unterschiedlichsten Gebäudetypen dabei. Auch die neuen Erverarbeiter. Manuell lies sich alles anschalten. Ggf. hängt das mit den neuen Gebäuden zusammen.

ID:5102

Julian Brennan
Admin
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 24, 2018 4:32 pm

Re: "Alle Gebäude aktivieren "

Beitrag von Julian Brennan » Mi Jul 11, 2018 6:39 pm

also bei mir gab es da keine Probleme.
Scheint kein Generelles Problem zu sein.

ID 4707

Faces
Beiträge: 27
Registriert: So Jul 01, 2018 11:44 am

Re: "Alle Gebäude aktivieren "

Beitrag von Faces » Mi Jul 11, 2018 6:53 pm

Ich habe probiert es zu reproduzieren, aber ich weiß nicht, ob es seine Situation war:

Aktuell gibt es das Problem, das Verbesserte Erzverarbeiter wie Fabriken (also Waffenfabriken) Energie und Arbeiter verlangen, sobald auch nur 1 von ihnen irgendwas produziert. Zum Gegensatz dazu kann man die Gebäude aber auch deaktivieren, was aber keinen Unterschied macht, sie bruachen immernoch die gleiche Menge an Arbeitern. Will man sie wieder deaktivieren, so kommt die Meldung "Nicht genügend Arbeiter vorhanden". Offenbar will das Gebäude dann zusätzliche 120 Arbeiter haben. ID 4760

Ein Umgehen des Bugs ist einfach: Nimm die gesamte Produktion aus den EVAs raus, deaktiviere alle per Schaltfläche und mache alle wieder per Schaltfläche an (es tut der Sammelbutton in der Asteroidenansicht). Danach stelle die Produktion wieder wie gewollt ein.

Lösung? Eine Waffenfabrik kann nicht deaktiviert werden, kann man das entsprechend bei den EVAs genauso einstellen? GGf wurde dort bei der Umwalndung der EVAs zu Fabriken nicht alles korrekt übernommen...
Ich habe meine eigene Linksschreibung erfunden. Rechtsschreibung ist so normal.

In diesem Sinne: Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Pferde satteln, weiter reiten.

Julian Brennan
Admin
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 24, 2018 4:32 pm

Re: "Alle Gebäude aktivieren "

Beitrag von Julian Brennan » Mi Jul 11, 2018 8:24 pm

So also nun kann man die verbesserten Erzverarbeiter nicht mehr separat abschalten. Genau wie es auch bei der Waffenfabrik ist.

sollte der Fehler weiterhin auftauchen muss sich das ein Coder ansehen.

Antworten