Bugliste

Hier bitte alle Käfer die du in dem Spiel findest melden.
Antworten
Adversarius

Bugliste

Beitrag von Adversarius » Di Jul 31, 2018 7:09 pm

Ich habe mal eine Version meiner Bugliste vom alten Forum ausgegraben, und aktualisiert:
  • Gedockte Container tauchen in der Magelliste auf, wenn ihr Frachter Nahrungsmangel hat. Obwohl Container keine Crew haben.
  • Beim Einheitentransfer zur Basis wird die Anzahl der Einheiten auf der Basis nicht direkt aktualisiert. Bei Schiffen ist es direkt richtig.
  • Beim Löschen von Offi-Training-Queues wird das move up/down nicht neu berechnet. Man kann also den Obersten löschen, und den nun Obersten theoretisch weiter hochschieben.
  • Wenn man in Schiffsnamen ein '<' packt, werden einige Seiten verbugt. Die Bookmarks in der Übersicht beispielsweise, wenn das Schiff gebookmarkt ist, beim Handeln mit dem Schiff, etc.
  • Module die Scannreichweite geben, beispielsweise Werftpack oder Scanner, wird in der Modul/Schiffsinfo ein anderer Wert für die Scannreichweite angezeigt, als im Datenblatt. Bsp: Werftpack macht +3 reichweite, Pyros hat (laut Datenblatt) ne Reichweite von 2. Eingebaut, wird ihm ne Reichweite von 4 angezeigt. Vermutlich unterschiedliche Interpretation von Reichweite 1.
  • Wählt man die Flottenfunktion "Schiffe bauen" und wechselt dann auf eine andere Funktion, ohne vorher zu bestätigen, bleibt die Schiffsauswahlliste dort stehen.
  • Funktion "Flotte aus X Schiffen bilden" fügt auch Schiffe im selben Sektor hinzu, wenn sie sich dort in einer Schlacht befinden. Vermutlich nicht so problematisch, aber nicht gerade das Ziel, wenn man Flotten auf dem Feld verwalten will.
  • Sind in einer Schlacht alle feindlichen Schiffe zerstört und Trägerschiffe dabei, kann es vorkommen, dass gelandete, eigentlich nicht sichtbare Jäger, als Ziel ausgewählt und dadurch sichtbar sind (Keine Ahnung ob noch aktuell, wollts nur mal erwähnen)
  • Wird eine Hephaistos durch DI-Astiausbau an DI übergeben und war er in ner Flotte, ist er weiterhin in der Flotte. Zusammen mit den Schiffen des vorherigen Kolo-Besitzers. (Keine Ahnung ob noch aktuell)
  • Wenn ich mit einem Schiff vom Typ A, das bereits in einer Flotte ist, die Aktion X Schiffe der Flotte hinzufügen bei einem anderen Schiffstyp ausführen will, kann ich nur ganz seltsamme Anzahlen an Schiffen maximal zufügen. Jedenfalls nicht alle des Typs, wie es eigentlich sein sollte. Führt man das ohne Flotte aus, oder mit einem Schiff vom selben Typ, funktioniert es eigentlich problemlos.
  • Kauft man im NPC-Shop ein, wird dem Spieler als LP-Kosten nur der Preis von einem Item nach der Bestätigung und den laufenden Bestellungen angezeigt, auch wenn er 10 davon gekauft hat. Der Preis in RE wird korrekt zusammengerechnet. Mittlerweile nicht mehr so kritisch, aber dennoch ein Bug.

Antworten