Spezialisierte Asteroiden

Alle allgemeinen Diskussionen rund um das Spiel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Saboti
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:18 pm

Spezialisierte Asteroiden

Beitrag von Saboti » Do Okt 11, 2018 3:43 pm

Hallo in die Runde,

wollte mal als Neuling fragen ob es sich lohnt spezialisierte Asteroiden zu bebauen.
Das meine ich so, dass z.B. ein Asteroid nur Kunstoff herstellt ein anderer nur Titan etc. und man dies dann auf andere Asteroiden verteilt.
Zum Beispiel auf einen Asteroid auf dem nur Werften für den Schiffsbau stehen.

Wie sieht eine optimale Ressourcengewinnung hier aus?

Danke & Gruß

Saboti

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

Re: Spezialisierte Asteroiden

Beitrag von Corregian Syndikat » Fr Okt 12, 2018 6:14 am

Hallo Saboti,

bei dem Thema scheiden sich die Geister in DS. Viele setzen auf spezialisierte Astis, andere eher darauf möglichst wenig Ressourcen zwischen den Astis hin und her schippern zu müssen.

Probier es am besten selbst einmal aus, wie es am besten zu dir passt. Mit Gothrats überarbeitetem Astiplaner (viewtopic.php?f=16&t=89) kannst du dir deine Astibebauung einmal planen und dir anschauen, was für dich am meisten Sinn macht.

Ich persönlich habe meine aufgeteilt in Nahrung-, Metall-, Kunststoff-, Fabrik-, Antimatrie und Werftasti (Nahrungsasti, auf dem die Ress für den Schiffsbau gesammelt werden). Dabei versuche ich eine möglichst ausgegleichene Ressbilanz auf den Fabrik- und Antimaterieastis zu erreichen, weil ich die Mangelanzeige und Minusressourcen persönlich nicht mag^^.

Viele Grüße
Syndi

Antworten