Flottenverbände

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

Flottenverbände

Beitrag von Corregian Syndikat » Mi Nov 14, 2018 4:21 pm

wie im Discord angekündigt, hier mal mein Konzept für Flottenverbände (Prüfung des Codes auf Machbarkeit steht noch aus)

Idee:
- zur Verbesserung der Allyfunktionen kann man Flotten unterschiedlicher Allymember auf einem Feld zu einem Flottenverband zusammenschließen. Dazu werden alle betreffenden Spieler benachrichtigt und müssen dies bestätigen, um Abuse zu verhindern.
- der gesamte Flottenverband kann dann von jedem teilnehmenden Spieler geflogen werden. Sonstige Atkionen wie Transfer, Einblick in Cargo etc werden nicht angerührt.
- Im Schiffsnavigationsmenü wird unter der Flotte noch der Flottenverband angezeigt.
- Hierdurch wird im Allyzusammenspiel das aktuelle Problem des AR gelöst und gleichzeitig reicht ein Spieler aus, um die Flotte koordiniert zu fliegen, sodass diese stets zusammenbleibt und nicht zwischen des Fliegens der einzelnen Spieler aufgerieben werden kann.

Das in aller Kürze, Bitte um Feedback.

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Re: Flottenverbände

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Mi Nov 14, 2018 7:09 pm

Klingt gut!

Nach wie vor wäre ich aber dafür, dass beim Übergeben von Schiffen der AR sowieso ausgestellt wird.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

Re: Flottenverbände

Beitrag von Corregian Syndikat » Do Nov 15, 2018 7:17 am

Warg, du meinst ein anderes AR Problem ;)

Antworten