NPC-Questforschungen

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS Posten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: nahe Drorah

NPC-Questforschungen

Beitrag von Corregian Syndikat » Mo Dez 17, 2018 9:51 am

Hallo miteinander,

da Forschungen zu Beginn ein leidiges Thema sind, durch das man sich durchquält, das aber nach 6-9 Monaten abgeschlossen ist und dann nicht mehr aufkommt, kam mir gestern die Idee, dass man doch Questforschungen einfügen könnte. Darunter stelle ich mir aktuel folgendes vor:

Questforschungen werden vom NPC nach Bedarf freigeschaltet. Hierzu erhält der NPC ein Forschungstemplate, wo er benötigte Ressourcen, Dauer, benötigten Rang sowie Name und Beschreibung eintragen kann. Für manche Forschungen werden eventuell spezielle Items benötigt, die man beim NPC abholen muss oder mit anderen Quests verbunden sind, beispielsweise die Kaperung eines Schiffes, Leichen, ...

Die Quests werden anschließend für die entsprechenden Spieler zur Forschung freigegeben und können erforscht werden. Für die Erforschung wird man mit LP oder Items vom NPC belohnt, je nach Aufgabe. Hierdurch könnte man die Forschungszentren erhalten und nicht nach einem Jahr überflüssig machen und zudem einen weiteren Weg zur Sammlung von LP schaffen.

Wenn man das System ausbauen möchte, kann man hier, sofern wir das programmieren wollen, einen Forschungsrang hinterlegen (beispielsweise indem man die Spezialisierungspunkte nutzt, die schon implementiert sind). Damit könnte man entsprechend tiefergehende Forschungen freischalten und sich dadurch eventuelle NPC-Forschungen freischalten oder komplexere Forschungen, statt lediglich über die NPC-Ränge zu gehen.

Bitte um Rückmeldungen.
Syndi

Benutzeravatar
Warg'u Kol'Gho
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm

Re: NPC-Questforschungen

Beitrag von Warg'u Kol'Gho » Do Jun 27, 2019 11:35 pm

Der Vorschlag ist bei mir irgendwie untergegangen. Habe ihn eben durch Zufall gefunden...
Grundsätzlich fänd ich es sehr interessant. Es sollte aber mMn nach so umgesetzt werden, dass der NPC möglichst wenig selbst verwalten muss und möglichst viel automatisiert passiert, sodass NPCs nicht zusätzlich belastet werden.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten